Die tiefe Seelenrunde & die Erlösung der inneren Potentiale

Wer kennt das nicht?  Es gibt Seiten an uns, die wir einfach nicht mögen, die von uns am liebsten versteckt werden und die möglichst niemand erkennen soll. Aber dass diese Schattenseiten auch wundervolle Potentiale haben, die unserer Seele gut tun, die unsere Schutzmauern und Abgrenzungen intakt halten, ja, die uns einzigartig und unverwechselbar machen, dies zu erfahren bietet der Weg der tiefen Seelenrunde. Es werden Lebenskräfte aktiviert die verloren gehen durch die immens aufgewendete Energie sich zu verbiegen und seine Schattenseiten zu verstecken. Glaubenssätze abbauen und Lebenskräfte aktivieren, das ist der Weg der  SELBST-Verwirklichung.

 

Wenn wir begriffen haben, dass wir nur in unsere Kraft kommen können,  wenn wir selbst in unserer Mitte, in unserem Herzen sind, wenn wir alte Muster der Kindheit hinter uns gelassen haben, wenn  wir verstanden haben, dass kein Mensch auf dieser Erde für einen anderen Menschen verantwortlich ist oder diesen glücklich machen muss, sondern jeder das Glück und die Liebe nur in sich selbst finden kann, dann verstehen wir auch, dass keiner die Aufgabe hat uns zu ergänzen…, uns etwas zu geben so dass wir das Gefühl haben komplett zu sein…, das kein anderer  Mensch die Aufgabe hat für uns da zu sein sondern nur wir selbst in der Lage sind uns rund und einzigartig werden zu lassen mit all unseren Ecken und Kanten…, erst dann verschwinden auch all die Erwartungen an unsere Mitmenschen, Partner, Eltern, Kinder, Freunde…es verschwinden die Ängste, denn wer in sich komplett ist braucht keine Angst zu haben, dass er durch den Verlust eines Anderen etwas verlieren könnte… Nur so können wir gesund bleiben, erfolgreich sein im Beruf, nur so können wir Krisen meistern ohne tief erschüttert zu werden, bleiben wir in unserer Mitte mit Liebe und Vertrauen durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.

 

Die Aufstellung der eigenen Seelenanteile ist eine spielerische Art und Weise den Zugang zu sich selbst zu finden, der wichtigsten Person in unserem Leben, viel zu oft vernachlässigt und hinten angestellt… Es ist der spielerische Weg hin zu einer integrierten und ausgeglichenen in Selbstliebe gebetteten Persönlichkeit, genau zu wissen was man Wert ist, ohne dabei in Überheblichkeit oder Arroganz abzutriften….

 

Denn wer in seinem Herzen ist und in seiner Mitte ruht hat es gar nicht nötig, sich über andere zu stellen oder ihnen sagen zu müssen was richtig ist… im Gegenteil, eine in ihrer Mitte, in ihrem Herzen ruhende Persönlichkeit erkennt voller Liebe hinter den Fassaden seines Gegenübers die verborgenen Potentiale, erkennt also die wahrhaftige Seele und kann diesen Menschen genau so annehmen ohne eigene Erwartungen an ihn zu stellen…

 

Die heiter / ernste Arbeit der Seelenrunde ist eine sehr tiefgreifende Möglichkeit der Konfliktlösung auf spielerischem Wege mit liebevollem Blick auf sich selbst und andere.

 

Die 1. tiefe Seelenrunde ( wird nur einmal aufgestellt )

Hier werden die 6 Basiskräfte aufgestellt und ins Fließen gebracht und so die uns ureigenen Lebenskräfte geweckt und Glaubenssätze abgebaut:

 

Das höhere Selbst –         

im Spiel der König / die Königin, das Bewusstsein

 

Der Narr –                            

im Spiel die Leichtigkeit des Seins, der Spiegel der Wahrhaftigkeit

 

Die Vaterkraft –                   

im Spiel die Tatkraft wie ich an die Verwirklichung meines Seins gehe

 

Die Mutterkraft –                 

im Spiel das nährende Prinzip, wie nehme ich mich an, sorge / nähre ich mich

 

Die Heilerkraft –                 

im Spiel die Potentiale sich selbst gesund zu halten, die Selbstheilungskräfte

 

Die Künstlerkraft –             

im Spiel die Kreativität und Individualität, WIE gehe ich an die Verwirklichung meiner Projekte

 

Die 2.-7. Seelenrunde

 

2. Aufstellung:

Zu den 6 Basiskräften kommen 6 weitere Potenziale oder auch ungeliebte Anteile ins Spiel. Hinter jeden Schatten steht immer ein Licht! So schauen wir in der 2. Seelenrunde auf die Schatten, die Dinge, die man an sich am Liebsten wegmachen möchte.... Doch immer liegt hinter den sogenannten Schatten ein Potential verborgen, welches zum Vorschein kommen darf und leben möchte.

 

3. Aufstellung:

In der 3. Seelenrunde schauen wir auf bestimmte Situationen, in die wir immer wieder geraten und das, obwohl wir uns im Vorfeld fest vornehmen, beim nächsten Mal anders zu reagieren. In der Situation selbst reagieren wir entsprechend unserer Prägungen. Die Programme laufen unbewusst und steuren unsere Reaktionen. Diese Prägungen lösen wir dieser Runde und die enstprechende Situation erlöst sich.

 

4. Aufstellung:

Nun ist es Zeit eine Vision oder ein bestimmtes Projekt ins Spiel zu bringen. Oft gibt es Kindheitsträume, die man aus den Augen verloren hat und nun ist es Zeit, sich daran zu erinnern. Der Teilnehmer hat in der vergangenen Zeit viel an sich gearbeitet und darf nun Wünsche integrieren und Wirklichkeit werden lassen …


 5. Aufstellung:

Die Öffnung des Herzens: In der 5. Seelenrunde wird ein Herzblutthema integriert. Dies kann vom Auftsellenden selbst formuliert werden oder von seinem System. Über dieses Herzblutthema ist es für den Teilnehmer möglich, bis in die Tiefe seines Herzens zu agieren und zu üben, wie es sich anfühlt, ganz in sich selbst anzukommen. Die Liebe des Herzens darf entfacht werden und in der Bedingungslosigkeit in die Liebe führen …

 

6. Aufstellung:

In dieser Seelenrunde geht es um die Anbindung des höheren Selbst. Welche Aufgabe habe ich in meinem Leben? Wo finde ich mein Platz und meine Bestimmung? Das System formuliert die Aufgabe des Lebens....

 

 

7. Aufstellung:

Der Teilnehmer hat in der vergangenen Zeit viel an sich gearbeitet und darf nun seine Wurzeln entfalten und in der Gelassenheit ankommen .… Erdanbindung.... Frieden.... Liebe und SEIN....

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Corinne Dettmer